• Jobs Job bei RKW Kompetenzzentrum

Controller (m/w)

RKW Kompetenzzentrum

Eschborn

Eschborn

Controller (m/w) RKW Kompetenzzentrum Eschborn Ständige Weiterentwicklung von Planungs- und Controllinginstrumenten; Weiterentwicklung und Pflege der Kosten- und Leistungs­rechnung zur finanziellen Steu­erung von Projekten; Abgleich von Buchungen und Zahlungsflüssen; Liquiditätsüberwachung.

Das Kompetenz­zentrum Nimmt Aktuelle Erkenntnisse Aus Wissenschaft Unternehmen Und Eigener Angewandter Forschung Zur Produktivitätssteigerung Kleiner Und Mittlerer Unternehmen Auf Und Entwickelt Daraus Praxisnahe Handlungs­empfehlungen Für Den Mittel­stand Wichtige Themen Dabei Sind Die Felder Unternehmens­entwicklung Fachkräftesiche­rung Gründung Und Innovation Sowie Digitalisierung Und Industrie 40 Das Wird Vom Bundes­ministerium Für Wirt­schaft Und Energie Institu­tionell Gefördert Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Zur Unterstützung Des Geschäftsführers Einen Controller (m/w) (vollzeit 100 %) Zu Ihren Aufgaben Gehören: Ständige Weiterentwicklung Von Planungs- Und Controllinginstrumenten Weiterentwicklung Und Pflege Der Kosten- Und Leistungs­rechnung Zur Finanziellen Steu­erung Von Projekten Abgleich Von Buchungen Und Zahlungsflüssen Liquiditätsüberwachung Projektcontrolling Anhand Von Berichten Und Kennzahlen Zur Leistungs­erbringung Und Zum Finanziellen Status Unterstützung Der Fachbereiche Bei Der Erstellung Von Verwendungs­nachweisen Gegenüber öffentlichen Zuwendungsgebern Unterstützung Der Fachbereiche Bei Der Mehrjährigen Arbeitsplanung Und Erstel­lung Des Programm­budgets Unterstützung Der Fachbereiche Bei Der Projektkalkulation Erstellung Von Regelmäßigen Statusberichten Was Bringen Sie Mit Betriebswirtschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Controlling Oder Langjährige Einschlä­gige Erfahrung Auf Basis Einer Kaufmännischen Ausbildung Interesse An Aktuellen Themen Der Mittelstandspolitik Vertiefte Kenntnisse Der Kaufmännischen Buch­haltung Und Der Kosten- Und Leistungs­rechnung Sicherer Umgang Mit Gängigen Datenbank­programmen (ms Excel Ms Access) Vorteilhaft Wären Außerdem: Erfahrungen Im Umgang Mit Datev-software Kenntnisse Im Gemeinnützigkeitsrecht Kenntnis Des öffentlichen Haushalts­rechts Des Zuwendungs- Und Vergaberechts Sowie Der Kameralistik In Ihrer Funktion Berichten Sie Unmittelbar Dem Geschäftsführer Wir Bieten Eine Spannende Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Für Den Deutschen Mittelstand In Einem Dynamischen Umfeld Die Vergütung Erfolgt Nach Entgeltgruppe 13 Des Tarifvertrages Für Den öffentlichen Dienst Die Stelle Wird Zunächst Für Die Dauer Von Zwei Jahren Befristet Besetzt Mit Dem Ziel Einer Unbefristeten Weiter­beschäftigung Interesse Bewerben Sie Sich Bitte Senden Sie Ihre Bewerbung Bis Zum 24062016 An: Personal@de Betriebswirt Projektcontroller Rechnungswesen Buchhalter Buchhalter Controller (m/w) Ständige Weiterentwicklung Von Planungs- Und Controllinginstrumenten Weiterentwicklung Und Pflege Der Kosten- Und Leistungs­rechnung Zur Finanziellen Steu­erung Von Projekten Abgleich Von Buchungen Und Zahlungsflüssen Liquiditätsüberwachung Eschborn

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
   RKW Kompetenzzentrum (Eschborn)

Controller (m/w)
   RKW Kompetenzzentrum (Eschborn)

Wartungstechniker (m/w/d)
   Hörmann Deutschland (Altstadt-Lehel)

Friseurmeister/Salonleitung (w/m/d) in Frankfurt Zeil, VST 109
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Kirdorf)

Ausbildung Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)
   UNION TANK Eckstein GmbH und Co. KG (Kleinostheim)